Kurzgeschichten Wettbewerb

„HECKENGÄU 2025 – Leben und Arbeiten im Einklang von Stadt und Land“ war der Titel eines Wettbewerbs zur LEADER-Bewerbung. Schreibbegeisterte von 10 bis 100 Jahren waren aufgerufen ihre Vision des Heckengäus in 10 Jahren zu Papier zu bringen. Welche Orte und besondere Einrichtungen gibt es im Heckengäu der Zukunft?

Wie sieht das Leben und Arbeiten im Jahr 2025 aus? Wie funktioniert das Zusammenleben der Generationen? Welche Produkte, welche Freizeit- und Kulturangebote gibt es?

Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden auf der Abschlussveranstaltung im September 2014 prämiert. Die Kurzgeschichten finden Sie als Broschüre und als e-Book zum download.

Broschüre der Kurzgeschichten PDF-Datei

E-Book der Kurzgeschichten epub-Datei

Aktueller Projektaufruf

AufrufMit dem vorliegenden Projektaufruf möchten wir potentielle Projektträger über die aktuellen Fördermöglichkeiten informieren.

Mehr erfahren

LEADER Heckengäu e.V. Geschäftsstelle
Parkstraße 16
71034 Böblingen

  07031 / 663-2141 oder -1172
 Fax: 07031 / 663-9-2141 oder 9-1172

 
Auf folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen über LEADER:
Leader EU MLR
 
Gefördert durch:
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete